top of page

Fragen und Antworten
Hochzeitsfotografie

Lernen wir uns vor der Hochzeit kennen? 

Gerne vereinbaren wir ein persönliches Vorgespräch, in dem wir uns gegenseitig kennenlernen und Eure individuellen Wünsche und die Details Eures Hochzeitstages besprechen.

 

Solltet ihr einen weiten Anfahrtsweg haben, können wir auch gerne ein Online-Gespräch vereinbaren und uns so etwas kennenlernen. 

Was machen wir, wenn es an unserem Hochzeitstag regnet?

Auch wenn es regnet und es Euch im ersten Moment abschreckt:

der Regen gehört nun zu Eurem Hochzeitstag dazu, genauso wie die kirchliche Trauung oder der Ringtausch. Wir sollten das beste aus der Situation machen. 

 

Auf Euren Wunsch hin können wir für das Brautpaarshooting aber auch einen Nachhol-Termin (After-Wedding-Shooting) buchen.

Wir stehen das erste Mal vor der Kamera, schaffen wir das trotzdem?

Klare Antwort: JA!

Ich kann diesen Gedankengang total verstehen. Denn auch ich bin immer etwas nervös, wenn ich mal vor statt hinter der Kamera stehen soll.

Allerdings sind alle Fotos, die ihr hier auf der Homepage seht von Paaren, die  auch noch keine Erfahrung vor der Kamera haben.

 

Kurzum: Natürlich schaffen wir das!

Bietest Du auch Geschenkgutscheine an? 

Ja, allerdings nicht für die Hochzeitsfotografie.

 

Die Wahl das Hochzeitsfotografen ist eine persönliche Wahl und eine Herzensentscheidung des zukünftigen Brautpaares. Ich möchte niemanden in die unangenehme Lage bringen, sich für einen Fotografen entscheiden zu müssen, weil man einen Gutschein geschenkt bekommen hat.

Was kostet eine Hochzeitsreportage bei Dir?

So viele unterschiedliche Fotografen es gibt, so unterschiedlich sind auch die Preise in der Hochzeitsfotografie. 

 

Mir ist es allerdings wichtig, dass jeder sich schöne Erinnerungen an den schönsten Tag des Lebens leisten kann. So könnt Ihr bei mir aus vier unterschielichen Paketen auswählen.

 

Schaut gerne unter "Preise" für nähere Infos.

Wie lange dauert es, bis unsere Fotos fertig sind?

Bei meinen Fotopaketen müsst Ihr keine Bildauswahl mehr treffen, denn alle Fotos sind bereits digital inklusive

Nach Eurer Hochzeit sichte und selektiere ich die Fotos und setze mich dann an die Bildbearbeitung. Das kann bei der Menge an Fotos schon etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Eure Fotos bekommt Ihr daher maximal 4 Wochen nach der Hochzeit.

bottom of page